Inhouse-Schulungen

Passgenaue Schulungsangebote für Unternehmen… und das lieber maßgeschneidert als von der Stange?

Wir bieten Ihnen Inhouse-Schulungen, bei denen Sie selbst die Themenschwerpunkte setzen! Ob es sich um eine klassische Customer Service, Vertriebs- oder kaufmännische Schulung handelt oder Sie aus aktuellem Anlass eine Schulung zum Thema Prozessmanagement & Risikomanagement wünschen, unsere erfahrenen Coaches und Trainer stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern mit einem hohen Maß an Erfahrung zur Verfügung.

Bei Bedarf können wir unsere Angebote inhouse bei Ihnen im Unternehmen oder in unseren exklusiven Räumlichkeiten direkt am Rhein in Köln durchführen.

Bei einer Inhouse-Schulung besteht der Vorteil für Sie darin, dass die Anreise zum Seminarort entfällt. Die oft nicht unerhebliche Reisezeit und die Reisekosten werden somit eingespart!

Lernen mit und durch Andere, gemeinsames Lernen fördert die Gruppe: Es stärkt nicht nur die Kommunikation untereinander sowie den Teamgeist, sondern bringt auch Ihr gesamtes Team auf den gleichen Wissensstand!

Alle Angebote

Kaufmännische Schulung

Kaufmännische Schulung

Sie benötigen kaufmännisches Know-how und suchen die passende Schulung?

Kaufmännisches Fachwissen ist der „Rohstoff“ aller kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten. Kaufmännische Ausbildungen und Wirtschaftsstudiengänge vermitteln diesen Rohstoff. Nicht selten fehlt aber eine Brücke zur betrieblichen Praxis, ein bestimmtes Themensegment ist nicht präsent oder es besteht Bedarf an Aktualisierung oder Vertiefung des Fachwissens.

Ob Einzel- oder Gruppenschulung, fordern Sie ein passgenaues Schulungskonzept bei uns an!

Information und Anmeldung
Mediation in Unternehmen

Mediation in Unternehmen

"Seien Sie Teil der Lösung, nicht Teil des Problems!"

Sie haben bereits alles versucht, um zwischen Ihren Mitarbeitern zu vermitteln? Die Konflikte nehmen stetig zu, Gespräche führen zu nichts und Arbeitsleistung sowie Arbeitsergebnisse leiden sichtbar? Es muss am Ende nicht zwangsläufig zu Kündigungen oder teuren gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen. Wie? – lesen Sie selbst…

Information und Anmeldung
Schulung, Coaching  im Customer Service

Schulung, Coaching im Customer Service

Unser Markenzeichen: Freundlich und kompetent! Wie Sie aus „Impulskunden“ schnell „Stammkunden“ werden lassen.

“Ein Unternehmen, das sich engagiert dem Kundenservice zuwendet, wird nur eine  Sorge bezüglich seiner Gewinne haben: Sie werden immer größer”, sagte bereits Henry Ford. Kundenorientierung bedeutet, immer etwas mehr zu leisten, als der Kunde erwartet. Eine gute Beziehung zu den eigenen Kunden herzustellen, ist leider in vielen Unternehmen eine Seltenheit. Machen Sie es besser! Wir qualifizieren Ihre Mitarbeiter auf jeder Ebene im Bereich Customer Service - kompakt und praxisbezogen mit individuellen Konzeptelementen!

Information und Anmeldung
Schulung, Coaching in Projektmanagement

Schulung, Coaching in Projektmanagement

“Sage mir, wie Dein Projekt beginnt und ich sage Dir, wie es enden wird”.

Dieser Satz bestätigt die berühmten Worte des Baumeisters des Turms von Pisa zum Projektstart: "Wird schon schief gehen!" Zunehmend komplexere Projekte erfordern gut strukturierte Projektteams und eine zielgerichtete Führung durch kompetente Projek- bzw. Teilprojektleiter/-innen.

Wir unterstützen Sie im Projektmanagement - auch mit anerkannten Zertifizierungen (IPMA Level D - A, IHK- oder Hochschulzertifikat).

Information und Anmeldung